E-Mail-Marketing

Warum Sie auf E-Mail-Marketing setzen sollten

Unsere Agentur hat bereits unzählige Kampagnen für Kunden aus verschiedenen Branchen umgesetzt. Aus diesem Grund wissen wir exakt, was eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne ausmacht. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, warum auch Sie auf E-Mail-Marketing setzen sollten.

E-Mails haben viele Vorteile

Das Bewerben von Produkten und Services mit Newslettern hat für Sie viele Vorteile:
Vorteile des E-Mail-Marketings

  • Preiswerte Werbeform
  • Unmittelbare Erfolge
  • Kein Verfallsdatum
  • Umfangreiche Informationsvermittlung
  • Geräteübergreifende Interessentenansprache
  • Transparente Auswertung

Newsletter sind preiswert

Gerade im Vergleich zu klassischen Offline-Kampagnen ist der Versand von Newslettern deutlich preiswerter. Das zeigen übrigens auch die Ergebnisse von Studien, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.

Unmittelbare Erfolge

Dank Newslettern landet die Werbebotschaft ohne Verzögerung in den Postfächern der Empfänger. Das sorgt für unmittelbare Erfolge. Oft dauert es gerade einmal 48 Stunden, bis gut 90 Prozent der Ergebnisse vorliegen.

Kein Verfallsdatum

In den sozialen Netzwerken verschwinden Postings aufgrund der schieren Menge an Beiträgen in kürzester Zeit aus dem Sichtfeld Ihrer Interessenten. Ein Newsletter landet hingegen in den persönlichen Postfächern, wo er auch nach Tagen noch wahrgenommen wird.

Umfangreiche Informationsvermittlung

Im Gegensatz zu Posts in sozialen Netzwerken können Sie in einem Newsletter auch umfangreiche Informationen an potenzielle Interessenten vermitteln. Das ist vor allem bei erklärungsbedürftigen Produkten sehr wichtig, um Erfolg mit einer Werbemaßnahme zu haben.

Geräteübergreifende Interessentenansprache

Eine E-Mail kann bekanntlich nicht nur am heimischen Computer, sondern auch auf jedem anderen Endgerät gelesen werden. Somit spielt es für Sie und die Reichweite Ihrer Kampagne keine Rolle, ob Ihre Interessenten im Alltag den Laptop, das Tablet oder das Smartphone bevorzugen.

Transparente Auswertung

Es versteht sich von selbst, dass Sie möglichst genau wissen wollen, wie gut einzelne Marketingmaßnahmen performt haben. Bei einer E-Mail-Kampagne stellt eine exakte Auswertung der Ergebnisse kein Problem dar. Am Ende Ihrer Kampagne lassen wir Ihnen ein ausführliches Reporting zukommen. Dieses enthält alle wichtigen Kennzahlen, um den Erfolg Ihres Newsletters bewerten zu können.

Machen Sie sich ein eigenes Bild

Treten Sie noch heute mit uns in Kontakt, um ein unverbindliches, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erhalten.

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